Start › Foren › Community › Erfahrungen & Empfehlungen › Acht Jahre Kunststofffenster im Reihenhaus: was ich heute anders machen würde

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Ueli B.
    Teilnehmer

Wir haben 2018 alle Fenster ersetzt, Kunststoff mit Dreifachverglasung, Winterthur. Läuft gut, aber drei Sachen würde ich anders machen.

Erstens die Fensterbänke aussen gleich aus Alu, die erste Kunststoffbank hat sich verzogen. Zweitens nicht die Festverglasung im Treppenhaus, das Putzen von aussen ist ein Akt. Drittens hätte ich den Einbau nicht im November legen lassen, die Monteure haben bei 2 Grad Silikon gespritzt und ich habe zwei Jahre später nachbessern lassen. Sonst bin ich zufrieden. Die Heizkosten sind etwa 12 Prozent tiefer, wobei auch die Fassade gestrichen wurde, schwer zu trennen.

Bernhard H.
    Teilnehmer

Interessant mit der Fensterbank. Bei mir ist's auch so, die Plastikbank hat in der Sonne einen Bogen gemacht. Alu wär besser gewesen, stimmt.

sanierer_jo
    Teilnehmer

festverglasung im treppenhaus hab ich auch, mit sauger und teleskopstange klappts

Nordlicht_Sina
    Teilnehmer

Zum Silikon bei Kälte: die meisten Dichtstoffe sind erst ab etwa 5 Grad verarbeitbar, steht auf der Kartusche. Gut, dass du nachbessern lassen hast.

Ueli B.
    Teilnehmer

Danke euch. Die Teleskopstange ist notiert, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.