Start › Foren › Technik, Sicherheit und Pflege › Einbruchschutz und Nachrüsten › Kellerfenster und Terrassentür: was sichert man zuerst?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Bernhard H.
    Teilnehmer

Servus, nach dem Thread von der Birgit hab ich mir meine Fenster angschaut. Ehrlich, die Kellerfenster san wie ne offene Einladung, kippbar mit Plastikgriff, kein Gitter. Die Terrassentür hat nur den Standardbeschlag. Was kommt zuerst dran? Und stimmt des, dass Kippstellung für die Versicherung gleich offen heißt?

Fensterfrank
    Teilnehmer

Zuerst die Terrassentür, dann die Erdgeschossfenster, dann der Keller. Kellerfenster sind oft zu klein zum Durchsteigen. Zur Versicherung: gekippt gilt in der Regel als nicht verschlossen, also bei Abwesenheit zu. Die genauen Bedingungen stehen in deiner Police.

Heiko Meier
    Teilnehmer

An der Terrassentür hat der Flügel oft nur einen Schließzapfen auf Griffhöhe. Mit Pilzkopfzapfen oben und unten und einer Bandseitensicherung wird's deutlich schwerer. Das Schließblech muss dabei im Stahlkern verschraubt sein, nicht nur im Kunststoff.

Bernhard H.
    Teilnehmer

Passt scho, die Tür kommt zuerst. Bandseitensicherung war mir neu, des frag i den Fensterbauer.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.