Start › Foren › Community › Off-Topic › Servus, wer ist alles da?

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Moderation Katrin
    Teilnehmer

Willkommen im Forum. Ich bin Katrin, ich betreue das hier nebenbei und lösche nur, was wirklich nicht geht. Zu mir: Doppelhaushälfte in Hannover, vor drei Jahren neue Fenster rein, und ich habe seitdem mehr über Dichtungen gelernt, als mir lieb war.

Schreibt kurz, wo ihr wohnt und was bei euch gerade mit Fenstern ansteht. Wer eine Frage hat, kann einfach loslegen.

Heiko Meier
    Teilnehmer

Heiko, 54, Bielefeld, Elektriker. Bei Technik bin ich schnell bei Datenblättern. Im Haus stehen elf Fenster von 1996 an, deswegen lese ich seit Wochen Uw-Werte und werde langsam wahnsinnig. Freue mich auf den Austausch.

Birgit K.
    Teilnehmer

Birgit aus Hamburg-Harburg. Reihenhaus, Erdgeschoss, Terrassentür und zwei Fenster zur Straße. Seit bei den Nachbarn eingebrochen wurde, lässt mich Einbruchschutz nicht los. Ich frage bestimmt viel, nicht böse sein.

Bernhard H.
    Teilnehmer

Servus, Bernhard aus Linz. Haus Baujahr 1998, die Fenster werden langsam müde. Ich sag's gleich, ich versteh von Kammern und U-Werten nix, aber ich lern gern. Passt scho, wenn ich manchmal nachfrag.

Passiv_Peter
    Teilnehmer

Peter, 68, Raum Chemnitz. Wir haben 2011 ein Passivhaus gebaut, seitdem Dreifachverglasung und viel gelernt. Wer was zu Passivhausfenstern wissen will, fragt einfach, die Fehler habe ich schon gemacht.

Kathrin S.
    Teilnehmer

Lena, 34, Stuttgart. Reihenhaus von 1978 gekauft, die Fenster sind das erste Projekt. Anthrazit soll es werden, aber was das technisch bedeutet, weiß ich noch nicht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.